Der Fotokreis Hamburg ist ein Zusammenschluss einiger Hamburger Fotogruppen. Im Fotokreis Hamburg sind folgende Fotogruppen vertreten:

  • Fotogruppe - die blende
  • Hapag-Lloyd BSG Fotogruppe
  • BSW Fotogruppe Hamburg Altona
  • Fotogruppe HanseWerk
  • Sezession Hamburger Lichtbildner angemeldete Einzeleinsender

Diese Gruppen veranstalten einmal jährlich (im Frühjahr) - mit wechselndem Ausrichter - einen themengebundenen Fotowettbewerb und messen dort ihre "fotografischen Kräfte".

Das Ziel dieses gemeinsamen Wettbewerbes mit entsprechender Ausstellung und Preisverleihung ist es das gemeinsame Miteinander zu fördern und zumindest den Gruppenmitgliedern einmal im Jahr einen Themengebundenen Wettbewerb über die jeweilige Fotogruppe hinaus anzubieten. Auf jeden Fall ist es zu empfehlen die Eröffnungsveranstaltung zu besuchen und sich einmal ein Bild von der hohen Qualität der einzelnen Fotoarbeiten machen zu können.

Der Fotokreis Hamburg ist stets auf der Suche nach neuen Gruppen, die an dem Fotowettbewerb teilnehmen möchten.

Bitte sprechen Sie uns gern hierzu an.

Links zu den Clubs finden Sie auf unserer Startseite.



Copyright © 2017 - DVF-Hamburg
  Alle auf dieser Homepage gezeigten Fotos unterliegen dem Copyright des jeweiligen Fotografen - Verwendung nur mit schriftlicher Genehmigung.