DVF HAMBURG | NEWS


  • 03.05.2021 Ausstellungen , DVF Hamburg

    Fotoausstellung WATT

    ... ein Eldorado für Fotografen

    Dieser empfindliche Lebensraum mit unzähligen Organismen kommt einem erst einmal unspektakulär und unendlich vor, wenn er bei Niedrigwasser sichtbar wird, und wir genießen eine Wattwanderung auf dem Meeresboden, der Teils aus Sand, teils aus Schlick besteht und von Muscheln durchsetzt ist. Für viele Menschen ist er Erholungsraum, man kann vielfältige Entdeckungen machen, wenn man näher hinsieht, und auch für den Fotografen birgt er manch eindrucksvolles Motiv. 

    Als Beitrag zur Stadtteilkultur präsentiert der umtriebige Hamburger Fotograf Heiner Kalhorn im Süderelbe Einkaufzentrum ca. 20 Motive zu seinem neuen Thema „WATT“, zu finden in Hamburg Neugraben, Cuxhavener Str. 344, Nordteil, im Parterre, in den Schaufenstern eines  freien Ladens. Die Ausstellung ist werktags im SEZ vom 1.Juni bis 31. August 2021 zu sehen. Für das Motiv wählte der Fotograf den Titel "Abendstimmung".