DVF HAMBURG | NEWS


  • 01.11.2021 DVF Hamburg , Wettbewerbe

    Jurierung der LaFo digi 2021

    Die Organisatoren hatten für die Besetzung der Jury Jobit Stolp, Hans Werner Griepentrog – beide vom Landesverband Nordmark – und Carsten Seifert gewinnen können. Zuschauer konnten aus bekannten Gründen leider nicht teilnehmen.

    Es galt, 204 Werke, davon 17 Serien als Tableau, zu bewerten und Medaillen und Urkunden zu vergeben. Bei 56 Werken konnte sich die Jury relativ schnell für Annahmen entscheiden. Bei der Vergabe von Medaillen und Urkunden gab es allerdings eine intensive und kontroverse Diskussion, die sich weitgehend an dem Kriterium der Kreativität ausrichtete. Letztlich musste eine Mehrheitsentscheidung bei der Vergabe der zweiten Medaille getroffen werden. Carsten Seifert plädierte für einen Preis der Jury, der sich die Co-Juroren dann auch anschlossen. 

    Die beiden Medaillen gingen an Peggy Rasch (für „Star“) und Heidrun Frantz (für „Dynamisch“), die Urkunden an Heiko Römisch, Klaus Behrmann, Wilfried Sander, Ann-Kathrin Stein und Gerd Johannsen.

    Hamburger Fotomeister 2021 wurde Heiko Römisch, die Clubwertung gewann die Gesellschaft der Lichtbildfreunde Hamburg-Wandsbek e.V. vor der Freie Vereinigung von Amateur-Photographen zu Hamburg und mit gleicher Punktzahl der PhotoAlliance Hamburg und der Fotogruppe Gasnetz.

    Alle Annahmen, Medaillen und Urkunden können unter der Rubrik WETTBEWERBE auf www.dvf-hamburg.de angeschaut werden.

    Die Jurierung fand am 23. Oktober in den Clubräumen der PhotoAlliance Hamburg statt. Stefanie Matthiesen bedankte sich bei den Juroren für ihren Einsatz und Wolfhard Müller als Ausrichter für den reibungslosen technischen Ablauf sowie Christa und Gerd Johannsen, die für das leibliche Wohl sorgten.

    Die Fotos von Rolf Blütener zeigen die "Begrüßung der Jury" durch die Organisatoren und die "Jury" selbst.