DVF HAMBURG | NEWS


  • 09.02.2022 Ausstellungen , DVF Hamburg

    Hansa-Fotowettbewerb 2020-21

    Das Regelwerk dieses Wettbewerbs sieht vor, dass jede Fotogruppe genau 15 Bilder einreichen muss. DieJuroren Wolfgang Käding, Hans-Günter Kiesel und Werner Becker waren sich sehr einig in der Beurteilung des Clubmeisters und der Einzelwertungen der skurrilen Motive. Bis auf ein einziges Motiv, bei dem das Skurrile nicht deutlich wurde, war die Jury von der ausgezeichneten Qualität der Bilder überzeugt.

    Die Jurierung fand – coronabedingt - mit einer zeitlichen Verzögerung von einem Jahr am 5. Februar 2022 statt, Zeit genug also für die Fotogruppen, um passende Motive zu finden. Die Jury kam schnell zu einem Ergebnis: Weitgehend einig in der Einschätzung der eingereichten Werke, ging die GLW als „Clubmeister“ hervor, gefolgt von FC Norderstedt, Fotogruppe Beiersdorf, der BSW Fotogruppe Hamburg-Altona und der PhotoAlliance Hamburg. In der Einzelwertung waren auch hier zwei Fotografen der GLW erfolgreich. Als bestes skurriles Motiv wurde „Auf Abwegen“ von Wolfhard Müller gewählt. Die Platzierungen 1-5 sind oben vermerkt.

    Die Ausstellung soll der Öffentlichkeit ab 6. März in der Seniorenwohnanlage Forum Alstertal, Kritenbarg 18, gezeigt werden. Es gilt aktuell die 2G+-Regel und die FFB-2-Maske.