DVF HAMBURG | NEWS


  • J. Winkler mit der Jury 15.02.2023 DVF Hamburg , Wettbewerbe

    Hansa Fotowettbewerb 2022/23

    Die Jury, bestehend aus Anup Nagpal, Susanne Jeroma und Christel Breucker standen vor der Aufgabe, die Einreichungen zum Thema „Kontraste“ von sechs Hamburger Fotogruppen mit jeweils 15 Bildern zu bewerten. Joachim Winkler, Leiter der BSW Fotogruppe Hamburg-Altona, hatte für die Einzelbilder ein Punktesystem (1-10) und eine Bewertung für die sog. „Strecke“ vorgegeben. Eindeutiger Sieger wurde der FC Norderstedt mit deutlichem Abstand zum Zweitplazierten Beiersdorf, gefolgt von der Freien Vereinigung. Am 4.März werden alle eingereichten Bilder im Rahmen einer Vernissage im Hamburg-Haus Eimsbüttel präsentiert.

    Hier sind die Sieger: GOLD für Reiner Brosch („Der weiße Schleier“), SILBER für Rolf Krohn („angebissen“) und BRONZE für Heike Oelker-Rosenhain (Symmetrie“), die beiden Urkunden gingen an Reiner Brosch („Große Trauer“) und Ronald Schulz („Tropfen“). Die Bilder sind auf der Homepage des FC Norderstedt zu sehen.

    Zum ersten Mal seit Bestehen des HFW wurden Composings separat bewertet. Hier wurde eine Urkunde an Ruth Denklaus „Leben in zwei Welten“ vergeben. Alle Preisträger sind im Fotoclub Norderstedt e.V. beheimatet. Unser herzlicher Glückwunsch für eine überragende Gruppenarbeit geht an dieser Stelle an alle „FC Norderstedter“.

    https://www.fotoclub-norderstedt.de/hansa-wettbewerb-2023/