DVF HAMBURG | NEWS


  • 29.01.2024 Ausstellungen , DVF Hamburg

    Fotoausstellung "Drehmomente" von Christoph Schneider

    Es ist dieser direkte Kontakt zu den Akteuren, der Christoph Schneider bis heute wichtig ist. Seine Fotos, aufgenommen bei Rallyes und Dragster-Rennen in der Eifel, in Sachsen-Anhalt, im Elsass und in den Ardennen vermitteln dem Betrachter die Faszination eines hochkonzentrierten Zusammenspiels von Mensch und Maschine. Dynamische Bildausschnitte und grelle Farben vor einem fahlen Himmel verleihen den Farbfotos eine Pop-Art-Anmutung, während in den Schwarzweiß-Aufnahmen ausdrucksstarke Kontraste dominieren. Es sind Bilder, die den Betrachter hineinziehen in die fiebrige, hektische Atmosphäre der Auto- und Motorradrennen, wo Beschleunigung und Reaktionsschnelligkeit über Sieg oder Niederlage entscheiden."

    Die Ausstellung war leider nur bis zum 11. Februar in einer Waschhalle der Großtankstelle Brandshof am Billhorner Röhrendamm 4 in Hamburg zu sehen., der Fotograf präsentiert jedoch seine Ausstellung auf seiner eigenen Homepage: www.cscfoto.de.