09.01.2025
DVF Hamburg
,
Wettbewerbe
Vernissagen im Doppelpack
Bußtagswettbewerb
Bei einem gemütlichen Zusammensein am 23. November in der Seniorenwohnanlage der Johann-Carl-Müller Stiftung in Hamburg-Sasel wurden die erfolgreichen Fotografinnen und Fotografen geehrt. Von den eingereichten 70 Werken konnten aus Platzgründen leider nur die bestplatzierten jeweils 22 Bilder zu den beiden Themen „Spiegelung“ und „Groß und Klein“ gehängt werden. Immerhin: Die Ausstellung, die von der PhotoAlliance Hamburg gehängt worden war, wurde allgemein gelobt, und so erfreuten sich nicht nur die Gäste an den kreativen Bildern, sondern auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung.
Am 15. Januar werden sie sich allerdings umgewöhnen müssen, denn kurz danach wird die Freie Vereinigung als Ausrichter des 10. Leinwandfestivals die Flure der Stiftung mit den Siegerbildern neu schmücken.
Leinwandfestival
Die Ergebnisse der Jurierung sind auf der Homepage unseres Landesverbandes einsehbar. Die Abschlussveranstaltung fand dann 7. Dezember in der Langheinkate statt. Diese wurde 1760 als inzwischen ältestes Haus Poppenbüttels im Stile eines niedersächsischen Hallenhauses von der Familie Langhein errichtet - ein würdiger und gemütlicher Ort für ein geselliges Treffen bei Kaffee und Kuchen.
Nach der Leinwand-Präsentation aller angenommenen Bilder bat Stefanie Matthiesen alle erfolgreichen Preisträger zu einem Gruppenbild. Zu sehen sind von links: Stefanie Matthiesen, Dieter Beinlich, Valery Vogtherr, Marlene Rienow, Christian Rienow, Heiko Riekers, Dr. Wilmhard Borngräber, Jens Strube und Hakon Johannsen.
Einige Medaillen und Urkunden müssen – nicht zuletzt wegen widriger Wetterverhältnisse - ihre Empfänger über den Postweg empfangen.